Über mich

DSC_0064_BearbeitetFotografieren ist für mich mehr, als nur den Auslöser der Kamera zu drücken. Es geht mir auch nicht darum Bilder zu produzieren, die einfach nur sexy wirken sollen.  Dies übernehmen schon genügend andere Fotografen mit mehr oder weniger Erfolg. Mir geht es darum, die schönsten, interessantesten und spannendsten Ansichten eines Menschen herauszuarbeiten, mit meiner Kamera einzufangen und im späteren Bild auf oftmals ungeahnte Weise zu präsentieren.

Ich habe am Anfang meiner Fotografie viel mit verschiedenen Ideen experimentiert, Tiere, Architektur, Pflanzen, Landschaft, Mode und vieles mehr. Mit der Zeit habe ich jedoch gelernt, dass man in einer Sache nur dann richtig gut werden kann wenn man sich fokussiert und das eigene Talent gezielt fördert und fordert. So habe ich mich im Lauf der Zeit immer mehr auf Aktfotografie spezialisiert, so dass ich heute fast nur noch auf diesem Gebiet tätig bin.

Was mich antreibt ist die Freude in den Augen meiner Models, wenn sie ihre eigenen Bilder sehen und kaum glauben können, dass sie es selbst sind, die da auf den Bildern zu sehen sind. Aber auch die vielen kleinen Dinge, die man bei jedem Shooting dazulernt und beim nächsten mal besser machen kann.

Meine erste Kamera habe ich 2009 im Alter von 26 Jahren bedient, meinen ernsthaften Weg in die Welt der Aktfotografie aber erst 2011 gefunden. Seit da habe ich ein eigenes kleines Studio in Karlsruhe mit allem was man als Aktfotograf so braucht. Fotografie ist jedoch nicht mein Hauptberuf, daher bin ich nicht auf jeden Auftrag angewisen und nehme nur diejenigen an, die mich auch selbst interessieren. Am liebsten lasse meiner Kreativität freien Lauf und experimentiere mit neuen Ideen oder versuche alte Ideen zu überarbeiten und zu verbessern.

Mich interessieren und faszinieren alle möglichen Darstellungen des menschlichen Körpers ohne störendes Beiwerk wie Kleidung, Accessiores oder Schmuck. Daher versuche ich meinen Bildern einen möglichst sauberen Look zu verpassen, der den Blick auf das Wesentliche konzentriert, nämlich die Form und Erscheinung des menschlichen Körpers.

So lange eine gewisse Ästhetik gewahrt bleibt, bin ich offen für jede Art von Aktfotos. Auch freizügiger Akt oder sogar Porn-Art kann kunstvoll in Szene gesetzt werden. In der Kunst gibt es keine Schranken, die gibt es nur in den Köpfen mancher Menschen, weswegen auch nicht alles auf dieser Internet-Seite zu finden ist.

AG_20111103_5DII_11156