FAQ kostenlose Shootings

Komme ich überhaupt für ein kostenloses Shooting in Frage?

Es kommt hier nicht auf die Figur oder das Aussehen an, genauso wenig spielt Erfahrung eine Rolle. Wichtig ist, dass du mit Motivation und Spass an die Sache herangehst. Wenn du diese Eigenschaften mitbringst, erfüllst du schonmal die wichtigsten Voraussetzungen. Bei Interesse schreibst du mir einfach eine email und hängst ein paar Bilder von dir an, auf denen du natürlich bekleidet sein kannst. Ich werde dir dann umgehend antworten.

Aber ich weiß überhaupt nicht wie man modelt?

Das ist überhaupt kein Problem, die meisten meiner Models haben noch nie ein Shooting zuvor gemacht. Du kannst deine eigenen Ideen gerne mit einbringen und eigene Posen ausprobieren, aber wenn du keine Ideen und Einfälle hast habe ich dafür um so mehr. Ich habe auch immer viele Beispiel-Bilder auf einem Tablet, die du mit meiner Hilfe ausprobieren kannst. Ich zeige dir dann immer wieder die aufgenommenen Bilder und wir überlegen gemeinsam, wie man die Pose im Detail noch verbessern kann.

Sind die Frauen auf dieser Seite alle professionelle Models?

Selbst wenn die Bilder so aussehen, ist das Gegenteil der Fall. Ich habe noch nie mit einem professionellen Model gearbeitet. Die Frauen auf den Bildern sind alle ganz normale Menschen mit durchschnittlichem Aussehen. Die meisten meiner Models waren hinterher sehr erstaunt, dass sie auf den Bildern viel besser aussehen als erwartet.

Was für Posen muss ich beim Shooting machen?

Du musst überhapt nichts. Ich werde nie sagen dass du etwas tun musst, es ist immer deine freie Entscheidung was du möchtest und was nicht. Ich gebe dir Hilfestellungen zu den Posen, die du machen willst und mit denen du dich wohl fühlst. Daher werde ich auch immer deine Grenzen respektieren und nie versuchen dich zu irgendetwas zu überreden.

Stellst du hinterher alle Bilder von mir auf die Website?

Es kommen also auf keinen Fall Bilder von dir ins Internet, mit denen du nicht einverstanden bist. Wenn du auf den Bildern nicht erkannt werden willst, verwende ich z.B. nur Bilder ohne dein Gesicht. Für alle Bilder die du hier auf der Seite findest, habe ich die Erlaubnis der entsprechenden Models.

Gibt es einen Vertrag über die Verwendung der Bilder?

Zu jedem Shooting gibt es einen Vertrag, in dem wir ausmachen was hinterher mit den Bildern passiert. In dem Vertrag halten wir alle unsere Abmachungen schriftlich fest. Dadurch hast du die Sicherheit, dass nicht irgendwelche Bilder von dir irgendwo im Internet auftauchen. Ich kann ihn dir auch gerne vorab zuschicken.

Wann/wie bekomme ich meine Bilder?

Nach dem Shooting brauche ich etwa 1-2 Wochen bis ich alle Bilder gesichtet, sortiert und die ausgewählten Bilder bearbeitet habe. Dann gebe ich dir Bescheid und du kommst mit einem USB-Stick vorbei und bekommst deine Bilder kopiert. Deine Bilder bekommst du immer in voller Auflösung und ohne Wasserzeichen, so dass du sie dir selbst als Papierbilder/Poster/Kalender/Fotobuch bestellen kannst.