FAQ Allgemein

Kann ich dich kennenlernen, bevor wir ein Shooting machen?

Natürlich, darauf bestehe ich sogar. Aktshooting ist Vertrauenssache und man sollte vorher wissen auf was man sich einlässt. Daher mache ich vor jedem Shooting mit einem neuen Model ein Kennenlerngespräch bei dem wir alle Fragen klären können und du auch mein Studio kennenlernst. Vielleicht hast du ja auch schon ein paar Vorstellungen welche Art von Bildern du gerne machen würdest und welche nicht? Dann können wir gemeinsam überlegen, was wir davon umsetzen können. Danach kannst du dich in Ruhe entscheiden, ob du ein Shooting machen willst oder nicht. Solltest du dann doch absagen, bin ich dir nicht böse und werde deine Entscheidung respektieren. Aber das kommt meiner Erfahrung nach fast nie vor.

Fühlt man sich nicht komisch, wenn man nackt ist?

Diese Frage stellt sich wohl wirklich jeder am Anfang und die ersten paar Minuten fühlen sich die meisten tatsächlich etwas seltsam. Aber nach spätestens 5 Minuten fühlt sich alles ganz normal an, man merkt gar nicht mehr dass man nackt ist. Bislang haben mir das alle Models nach dem Shooting bestätigt.

Gibt es beim Shooting Zuschauer?

Natürlich nicht. Es wird niemand unerwartet das Studio betreten, kein Assistent, kein Beleuchter, kein Hausmeister, kein Vermieter oder sonstiger ungebetener Gast. Die Privatsphäre meiner Models steht bei mir an erster Stelle. Daher hast du beim Shooting auch ein eigenes Zimmer in dem du dich umziehen kannst, ohne dass ich dir dabei zusehe. Du bekommst von mir einen Bademantel den du auch immer wieder zwischen drin anziehen kannst wenn dir danach ist.

Was muss ich beim Shooting beachten?

Beim Aktshooting gibt es eigentlich nur sehr wenig zu beachten, aber ein paar Dinge sind trotzdem nützlich zu wissen. Du solltest auf jeden Fall eine Bürste/Kamm und ein paar Haargummis mitbringen um deine Frisur zwischendrin ändern zu können. Am Tag des Shootings solltest du außerdem keine zu enge Kleidung tragen, da Abdrücke auf der Haut noch länger als eine halbe Stunde sichtbar bleiben können. Bodylotion sollte nach Möglichkeit nur sparsam aufgetragen werden, da die Haut ansonsten zu glänzend werden kann und der Papierboden davon fleckig wird. Lackierte Zehennägel können sich besonders auf weißem Untergrund abreiben und hinterlassen dann Streifen auf dem Boden wenn du dich hinkniest oder legst, unlackiert oder klar lackiert ist daher etwas unproblematischer. Beine und Achseln sollten gründlich rasiert sein, da die Bilder sehr scharf werden und kleine Stoppeln dann besonders bei kontrastreichem Licht sichtbar werden. Am besten ist auch ein rasierter Intimbereich, aber das ist kein Muss wenn du das nicht gerne trägst. Es sollte bloß nicht zu “buschig” sein.

Wie warm ist es im Studio?

Frauen sind von Natur aus meistens sehr verfroren, deshalb steht in meinem Studio ein großer elektrischer Terassen-Heizpilz, mit dem man sogar einen Iglu zu schmelzen bringen kann. Also keine Sorge, du wirst nicht frieren :)

Wo befindet sich das Studio?

Das Aktfotostudio befindet sich in Karlsruhe, die genaue Adresse findest du im Impressum.

Brauchst du noch einen Beleuchter? (oft von Männern gefragt)

Nein danke :)